Star Flyer Pazifiküberquerung, Transatlantiküberquerung
Star Flyer
Pazifik Überquerung & Panama Kanal 2010
Transatlantiküberquerung
Pazifik oder Transatlantiküberquerungen, sie sind eins der letzen Abenteuer unserer Zeit und lassen das Herz eines jeden Segelfreundes höher schlagen: die Verlegungsfahrten, bei denen das Segelschiff zwischen den Kontinenten wechselt. Mehr als bei jeder anderen Reise steht hier das Segelerlebnis im Vordergrund, wachsen Passagiere und Mannschaft während eines solchen Törns noch stärker als sonst zusammen.. Und das einmalige Erlebnis, etwa auf den Spuren von Kolumbus den Atlantik zu überqueren und mehrere Tage nichts als Wasser um sich zu haben, über sich das sanfte Knarren der Segel und der Takelage, setzt sich für immer fest im Gedächtnis. dies in der sicherheit und mit dem Komfort eines modernen Großseglers. Bei diesen Törns ist im wahrsten sinne des Wortes - der Weg das Ziel. Die Begeisterung derer, die einmal einen solchen "großen" Törn gemacht haben, kennt kaum Grenzen.
Die Star Flyer lässt die Tradition der legendären Clipper des 19.Jahrhunderts wieder aufleben. Die berühmtesten Schiffe dieses Typs wurden von Donald McKay gebaut- und in diesem Stil ist die Star Flyer konstruiert worden. In zweifacher Hinsicht allerdings unterscheidet sie sich von den historischen Vorbildern.
Modernste Technik erleichtert nicht nur der Crew die Arbeit, sondern sorgt gleichzeitig dafür, das die Star Flyer die höchsten Sicherheitsstandards erfüllen.
Besten Komfort bieten 85 großzügig bemessene Kabinen,die stilvoll eingerichtet und mit geschmackvollen Marmorduschbädern ausgestattet sind.
Genießen Sie das Leben an Bord - beim ausgezeichneten Dinner im geschmackvollen Restaurant (es bietet allen Gästen gleichzeitig Platz), bei einem Drink in der Piano-bar oder an der Tropical-bar, bei spannender Lektüre in der Bibliothek oder einem entspannenden Sonnenbad auf Deck an einem der Pools.
Pazifiküberquerung & Panama Kanal
14.02. - 03.04.10
Reiseverlauf
Tag |
|
So. 14.02. | Papeete, Tahiti |
Mo. 15.02. | Moorea / Gesellschaftsinsel |
Di. 16.02 | Bora Bora / Gesellschaftsinseln |
Mi. 17.02. | Huahine |
Do. 18.02. | Auf See |
Fr. 19.02. | Tiputa & Rangiroa / Tuamatuos |
Sa. 20.02. - Mo. 22.02. | Auf See |
Di. 23.02. | Hiva Oa / Marquesas Inseln |
Mi. 24.02. | Nuka Hiva / Marquesas Inseln |
Do. 25.02. - So. 14.03. | auf See |
M0. 15.03. | Cocos Inseln / Costa Rica |
Di. 16.03. | Cocos Inseln / Costa Rica |
Mi. 17.03. - Do. 18.03 | Auf See |
Fr. 19.03. | Pearl Inseln / Panama |
Sa. 20.03. | Balboa / Panama |
So. 21.03, | Durchfahrt Panama Kanal |
Mo. 22.03. | San Blas Insel / Panama |
Di. 23.03. | Auf See |
Mi. 24.03. | Cartagena / Kolumbien |
Do 25.03. - Fr. 26.03. | auf See |
Sa. 27.03. | Oranjestad / Aruba |
So. 28.03. | Willemstad / Curacao |
Mo. 29.03. - Di. 30.03 | Auf See |
Mi. 31.03. | Jost Van Dyke & Tortola / British Vergin Islands |
Do. 01.04. | / St. Francis Drake Kanal & Vergin Gorda / British Vergin Islands |
Fr. 02.04. | Gustavia / St. Barts |
Sa. 03.04. | Philipsburg / St. Maarten |
Reisepreis pro Person in Euro
Papete - Balboa
14.02. - 20.03.10
Papeete - Balboa | |
EIGENER -KABINE | 9.310 |
DELUXE SUITE | --- |
Hauptdeck Kateg. 1 | 7.340 |
Clipperdeck Kateg. 2 | 6.060 |
Clipperdeck & Commodoredeck Kateg. 3 | 5.570 |
Commodoredeck Kategorie 4 | 5.070 |
Clipperdeck & Commodoredeck Kategorie 5 | 4.355 |
Commodoredeck Kategorie 6 | 3.710 |
Garantie-Einzelkabine | 5.495 |
3. Person | 1.615 |
Hafengebühren | inkl. |
Reisepreis pro Person in Euro
Balboa - - Philipsburg
20.03. - 03.04.10
Balboa - Philipsburg |
|
EIGENER -KABINE | 7.320 |
DELUXE SUITE | --- |
Hauptdeck Kateg. 1 | 5.515 |
Clipperdeck Kateg. 2 | 4.890 |
Clipperdeck & Commodoredeck Kateg. 3 | 4.570 |
Commodoredeck Kategorie 4 | 4.315 |
Clipperdeck & Commodoredeck Kategorie 5 | 3.855 |
Commodoredeck Kategorie 6 | 3.570 |
Garantie-Einzelkabine | 4.485 |
3. Person | 1.495 |
Hafengebühren | inkl. |
Frühbucherrabatt
Bei Buchungseingang bis 31.10.09 werden folgende Frühbucherermäßigungen gewährt,: Papeete - Balboa: 20 % auf den o.g. Kabinenpreis außer Garantie-Einzelkabine & 3. Person
Balboa - St. Maarten:: 20 % auf den o.g. Kabinenpreis außer Garantie-Einzelkabine & 3. Person
Transatlantiküberquerung
St. Maarten - Monte Carlo
03.04. - 01.05.10
Reiseverlauf
Tag | Philipsburg / St. Maarten |
Sa.03.04. | Philipsburg / St. Maarten |
So.04.04. - Do.15.04. | Auf See |
Fr. 16.04. | Punta del Gada / Azoren |
Sa. 17.04. - Di. 20.04. | auf See |
Mi 21.04. | Lissabon - Portugal |
Do. 22.04. | Portimao / Algarve / Portugal |
Fr. 23.04. | Cadiz / Spanien |
Sa. 24.04. | Tanger / Mariokko |
So. 25.04. | Motril / Spanien |
Mo. 26.04. | Auf See |
Di. 27.04. | Ibiza / Spanien |
Mi. 28.04. | Palma / Mallorca / Spanien |
Do. 29.04. | Auf See |
Fr. 30.04. | St. Tropez / Frankreich |
Sa. 01.05. | Monte Carlo / Monaco |
Reisepreis pro Person in Euro
St. Maarten - Monaco
03.04. - 21.04 .10
St. Maarten - Monaco | |
EIGENER -KABINE | 9.180 |
DELUXE SUITE | --- |
Hauptdeck Kateg. 1 | 6.880 |
Clipperdeck Kateg. 2 | 6.065 |
Clipperdeck & Commodoredeck Kateg. 3 | 5.500 |
Commodoredeck Kategorie 4 | 4.995 |
Clipperdeck & Commodoredeck Kategorie 5 | 4.195 |
Commodoredeck Kategorie 6 | 3.860 |
Garantie-Einzelkabine | 5.235 |
3. Person | 1.460 |
Hafengebühren | inkl. |
Reisepreis pro Person in Euro
St. Maarten - Lissabon
03.04. - 21.04.10
St. Maarten - Lissabon |
|
EIGENER -KABINE | 4.645 |
DELUXE SUITE | --- |
Hauptdeck Kateg. 1 | 3.515 |
Clipperdeck Kateg. 2 | 3.075 |
Clipperdeck & Commodoredeck Kateg. 3 | 2.655 |
Commodoredeck Kategorie 4 | 2.305 |
Clipperdeck & Commodoredeck Kategorie 5 | 1.745 |
Commodoredeck Kategorie 6 | 1.655 |
Garantie-Einzelkabine | 2.485 |
3. Person | 550 |
Hafengebühren | inkl. |
Reisepreis pro Person in Euro
Lissabon - Monaco
21.04. -01.05.10
Lissabon - Monaco |
|
EIGENER -KABINE | 5.335 |
DELUXE SUITE | --- |
Hauptdeck Kateg. 1 | 3.965 |
Clipperdeck Kateg. 2 | 3.520 |
Clipperdeck & Commodoredeck Kateg. 3 | 3.325 |
Commodoredeck Kategorie 4 | 3.125 |
Clipperdeck & Commodoredeck Kategorie 5 | 2.815 |
Commodoredeck Kategorie 6 | 2.540 |
Garantie-Einzelkabine | 3.205 |
3. Person | 1.035 |
Hafengebühren | inkl. |
Frühbucherrabatt
Bei Buchungseingang bis 31.10.09 werden folgende Frühbucherermäßigungen gewährt,: St. Maarten - Monaco: 20 % auf den o.g. Kabinenpreis außer Garantie-Einzelkabine & 3. Person
St. Maarten - Lissabon: 20 % auf den o.g. Kabinenpreis außer Garantie-Einzelkabine & 3. Person
Lissabon - Monaco: 10 % auf den o.g. Kabinenpreis außer Garantie-Einzelkabine & 3. Person
Leistungen
- Unterbringung in einer Zweibettkabine
- Vollpension
- Hafengebühren
- Bibliothek mit mehrsprachiger Literatur, Zeitschriften und einer reichen Auswahl an Spielen
- Deckstühle Liegen und Auflagen stehen kostenlos und in ausreichender Anzahl auf dem Sonnendeck zur Verfügung
- Badetücher Für die Strandausflüge und Ihren Aufenthalt auf dem Sonnendeck werden blaue Badetücher frisch für Sie bereitgehalten
Nicht inklusive
An/Abreise von/nach Deutschland, Versicherungen, Dinge des persönlichen Bedarfs, Getränke, Trinkgelder
An/Abreisepaket:
Auf Anfrage bieten wir Ihnen:
Linienflüge Economy Class von/bis Deutschland Steuern und Gebühren, Transfers Flughafen-Hafen-Flughafen, Reiserücktrittskostenversicherung (ohne Selbstbehalt ; sowohl die Flüge als auch die Segelkreuzfahrt ist abgesichert).
Das Schiff
Commodoredeck ![]() |
Clipperdeck ![]() |
Hauptdeck ![]() |
Sonnendeck ![]() |
Durchschnittliche Kabinengröße:
Eigner Kabine: 21 qm
Kategorie I: 14 qm
Kategorie II: 12 qm
Kategorie III, IV und V: 11 qm
Kategorie VI: 9 qm
|
|
|
Kategorie 1 |
Kategorie 2-5 |
Kategorie 6 |
Kabinenkategorien:
Kat. 1: Haupt und Sonnendeck 2-Bett außen de-Luxe, zwei nebeneinanderliegende Betten, Bad, Jacuzzi. Dusche/WC, Minibar.
Kat. 2: Clipperdeck 2-Bett außen Superior, größere Außenkabine, zwei nebeneinanderstehende Betten, Dusche/WC
Kat. 3: Clipperdeck & Commodoredeck Clipperdeck: 2-Bett außen Standard, Commodoredeck: 2-Bett außen Superior, nebeneinanderliegende Betten, Dusche/WC
Kat. 4: Commodoredeck 2-Bett außen Standard, nebeneinanderliegende Betten, Dusche/WC.
Kat. 5: Clipperdeck & Commodoredeck, Clipperdeck: 2-Bett innen/außen Standard, Commodoredeck: 2-Bett außen Standard, nebeneinanderliegende Betten
Kat. 6: Commodoredeck Doppel innen (Etagenbetten), Dusche/WC
Gäste die eine garantierte Einzelkabine gebucht haben, erhalten die Zuteilung der Kabinenkategorie bei Einschiffung. Die Verfügbarkeit ist auslastungsabhängig und begrenzt.
Frühbucherbonus
Dieser Bonus ist nicht kombinierbar mit anderen Ermäßigungen und gilt weder für die Sonderrate der dritten Person noch für Kinder. Es gilt der Tag der Buchungsbestätigung. Frühbuchernachlässe können ohne Ankündigung durch die Reederei gestrichen werden. Ebenso werden auf Garantie-Einzelkabinen sowie auf Eigner- Kabinen keine Frühbucher-Nachlässe gewährt.
Honeymoon-Angebot
Für alle Frischvermählten Passagiere an Bord sind eine Flasche Champagner und ein Früchtekorb im Preis inbegriffen. als Nachweis benötigt die Schiffsführung Ihre Heiratsurkunde, die nicht älter als 3 Monate sein darf. Dieses Angebot ist nur gültig bei Buchung der Eigner -Suite. Deluxe Suite und Kabinen der Kategorie 1-4.
Garantierte Einzelkabinen
Bei fester Kabinenbestätigung und Kabinen Nummer werden 50% Aufschlag auf den entsprechenden Zweibett-Preis bei Buchung der Kabinenkategorie 2-6 berechnet und 100% Aufschlag bei Buchung der Kabinenkategorie 1.Deluxe und Eigner Suite.
Hinweis : Der Kapitän behält sich das Recht vor, die Reiseroute je nach Wind- und Wetterverhältnissen kurzfristig
zu ändern..
Wissenswertes vor der Abfahrt
REISEDOKUMENTE
Bitte halten Sie bei der Einschiffung Ihren Reisepass, den Schiffsvoucher und das ausgefüllte Einschiffungsformular bereit.
KABINEN
Alle Aussenkabinen sind mit einem Farbfernseher, Telefon und Safe sowie einem modernen, luxuriösen Marmorbad mit Fön ausgestattet. Die meisten Betten können zu Doppelbetten zusammengestellt werden. Die Eigner-, Deluxe und Kategorie 1 Kabinen sind zusätzlich mit einer Minibar und einem Marmorbad mit Whirlpool ausgestattet. Ein Kabinensteward steht Ihnen für Ihren persönlichen Komfort und für besondere Wünsche zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen ist das Rauchen in den Kabinen nicht gestattet.
STROMVERSORGUNG
Die Kabinen an Bord der Star Flyer sind mit 110-Volt-Wechselstrom (amerikanische Steckdosen – Adapter nicht vergessen!) ausgestattet.
ZAHLUNGSMODALITÄTEN
Bei Ihrer Einschiffung wird für Sie automatisch ein Konto eröffnet, über das Sie alle an Bord anfallenden Ausgaben bezahlen können. Um Ihren Aufenthalt so sorglos wie möglich zu gestalten, können nach dem Abdruck Ihrer Kreditkarte während Ihrer Kreuzfahrt alle Ausgaben automatisch auf Ihre Kreditkarte gebucht werden. American Express, Master Card und Visa werden an Bord akzeptiert. Für welche Zahlungsart Sie sich auch entscheiden, können Sie Ihre Ausgaben am Ende der Reise mit Ihrer Kreditkarte, Reiseschecks oder in bar bezahlen.
IDENTITÄTSKARTE
Bei der Einschiffung erhalten Sie eine Identitätskarte, die Sie bei allen Einkäufen an Bord vorweisen müssen. Wir bitten Sie diese Karte immer bei sich zu tragen. Eine Endabrechnung Ihrer Ausgaben wird am letzten Abend der Kreuzfahrt in Ihre Kabine gelegt. Dieser Betrag wird auf Ihre Kreditkarte belastet oder Sie können diesen am nächsten Morgen mittels Reisechecks oder bar beim Zahlmeister zahlen.
ZAHLMEISTERBÜRO
Das Büro befindet sich auf dem Clipper Deck uns ist normalerweise von 09.00 – 19.00 Uhr geöffnet
MAHLZEITEN
Im Speisesaal werden die Mahlzeiten bei freier Platzwahl serviert. Eine Tischreservation ist nicht erforderlich. Das Rauchen ist im Speisesal nicht erlaubt. Bitte beachten Sie, dass Shorts und T-Shirts nicht erlaubt sind. An Bord der Royal Clipper ist der Kabinenservice bei Buchung von Deluxe Kabinen eingeschlossen.
Essenszeiten:
06.30–10.30:
Frühstück an der Tropical Bar auf dem Hauptdeck
08.00–10.00:
Frühstücksbuffet im Speisesaal
12.00–14.00:
Mittagsbuffet an Bord, an Land oder am Strand
17.00–18.00:
Hors d‘oeuvres an der Tropical Bar und an der Piano Bar während der „Happy Hour”
19.30–22.00:
Abendessen „À la Carte” im Speisesaal
23.30–00.30:
Mitternachtssnack an Deck
KLEIDUNG AN BORD
Die Atmosphäre auf dem Schiff ist zwanglos und leger. Tagsüber trägt man Shorts, Badebekleidung, Shirts etc. Für die Landausflüge benötigen Sie bequeme Laufschuhe. Für den Abend ist sportlich-elegante Kleidung angebracht. Smoking und Abendkleid sind nicht erforderlich, Shorts oder T-Shirts sind am Abend im Speisesaal nicht angebracht.
TRINKGELDER
Trinkgelder an Bord sind nicht im Reisepreis enthalten und ihre Höhe als Anerkennung für gute Serviceleistungen obliegt der Entscheidung des Gastes. Wir empfehlen ein Betrag von 8 Euros pro Person pro Tag. Sie werden am letzten Abend Ihrer Kreuzfahrt einen Umschlag in Ihrer Kabine vorfinden, welchen Sie für das Trinkgeld benutzen können. Sie können das Trinkgeld aber auch bar oder per Kreditkarte beim Zahlmeister zahlen.
SPORTAKTIVITÄTEN
Profitieren Sie von den verschiedenen Sportarten, die wir an Bord anbieten: Aerobic, Windsurf, Wasserski, Schnorcheln, Strandvolley – alles ist im Kreuzfahrtpreis inbegriffen. Für Passagiere, die einen PADI-Ausweis besitzen, werden auch Tauchgänge angeboten. Ein Tauchgang kostet 48 Euro. Die Ausrüstung ist an Bord vorhanden. Bitte beachten Sie, dass gewisse Sportarten nicht in allen Häfen verfügbar sind.
LANDAUSFLÜGE
In den meisten Anlaufhäfen werden verschiedene Landausflüge angeboten.
Das Schiffspersonal wird Sie am Vorabend und jeden Morgen darüber informieren.
Der Kapitän wird Ihnen die verschiedenen Destinationen vorstellen und Sie über die Aktivitäten des Tages informieren.
LANDGÄNGE PER BEIBOOT
Viele der von uns besuchten Inseln sind abgelegen und unberührt, so dass sie nur mit Beibooten erreicht werden können. Die Gäste werden mit Zodiacs oder Beibooten zu den Inseln gebracht, manchmal muß auch ein Stück durch das Wasser gewatet werden. Bitte packen Sie entsprechendes Schuhwerk ein.
TELEFON/TELEFAX
Jede Kabine ist mit einem internationalen Direktwahltelefon ausgestattet. Die Telefongebühren werden von Ihrer Kreditkarte abgebucht. Wenn Sie von Zuhause angerufen werden möchten, sollte sich der Anrufer mit dem Büro in Miami unter Tel. (305) 442-0550 oder Fax (305) 443-0666 in Verbindung setzen. Die Information wird an das Schiff weitergeleitet. Erhalten Sie ein Fax vom Festland, wird dieses auf Ihre Schiffsrechnung addiert. Bitte beachten Sie, dass alle Satellitenanrufe teuer sind. Bitte beachten Sie: Im Notfall setzen Sie sich bitte mit einem der örtlichen Agenten von Star Clippers in Verbindung. Die Telefonnummern befinden sich in Ihren Reiseunterlagen. Falls Sie niemanden unter diesen Nummern erreichen können, hält Star Clippers in Miami folgende 24-Stunden-Notfallnummer für Sie bereit: 001-305-773-3541.
MEDIZINISCHE VERSORGUNG
Ein qualifizierter Mediziner oder eine ausgebildete Krankenschwester befindet sich entweder an Bord oder kann in kurzer Zeit von Land an Bord geholt werden. Zusätzlich sind die Schiffsoffiziere in der Leistung Erster Hilfe ausgebildet. Sollte ein Passagier einen Klinikaufenthalt benötigen, so befindet sich das Schiff immer in der Nähe medizinischer Einrichtungen an Land. Passagiere mit medizinischer Langzeitbehandlung bringen Ihre Medikamente mit an Bord. An Bord sind nur rezeptfreie Medikamente erhältlich.
RETTUNGSÜBUNGEN
Internationale Marinegesetze schreiben Rettungsübungen zu Beginn einer Kreuzfahrt vor. Alle Gäste müssen an dieser obligatorischen und wichtigen Übung teilnehmen. Während der Übung findet kein Schiffsservice statt.
Das für Sie bestimmte Rettungsboot, die Unterbringung der Rettungswesten, die Signale bei Seenot und Feueralarm werden ausführlich auf der Notfallliste an Ihrer Kabinentür erklärt. Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit für diese Sicherheitsinstruktionen. Bei Ertönen des Alarms ziehen Sie Ihre Rettungsweste an und befolgen die über Lautsprecher gegebenen Anweisungen. Ein Offizier bringt Sie zu Ihrem Rettungsboot, beantwortet Ihre Fragen und prüft, ob Ihre Rettungsweste richtig sitzt.
Ihre Aufmerksamkeit während der Übung ist für Ihre Sicherheit extrem wichtig.






